DL4OCH Amateurfunk und Elektronik

Februar 19, 2015

2015, das Jahr der Schaltsekunde

Filed under: Bauprojekte,Zeitnormale — DL4OCH @ 11:21 pm

Hallo Zeitgenauigkeitsverrückte!

Es ist in diesem endlich mal wieder so weit!

Am 30. Juni haben wir wieder eine besondere Uhrzeit: 23.59.60h

Dies ist notwendig, um den fortlaufenden Fehler unserer Uhrzeit zu kompensieren. Glücklich die jenigen, die noch über einen älteren GPS/GLONASS-Empfänger verfügen. Denn die können die Schaltsekunde noch anzeigen. Neuere Kisten leider nicht mehr. Ich würde mich schon jetzt über Bilder von Lesern freuen, die die Schaltsekunde mit mir teilen. Ich persönlich freue mich schon auf die seltene 60te Sekunde.

 

vy 73 de Wilm,
DL4OCH

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress